1. Häschen kommt in die Bäckerei und fragt den Bäcker: "Haddu Uhren?" Der Bäcker: "Nein, das ist hier eine Bäckerei." Am nächsten Morgen steht wieder das Häschen da: "Haddu Uhren?" Der Bäcker: "Uhren? Wir haben keine Uhren – das ist hier eine Bäckerei!" Am dritten Tag das gleiche Spiel: "Haddu Uhren?" Der Bäcker: "Ja, seit heute habe ich auch Uhren." Fragt das Häschen: "Wie spät isset?"
2. Häschen kommt in die Bäckerei und fragt den Bäcker: "Haddu Bienenstich?" - "Ja." sagt der Bäcker "Ich habe heute ganz frischen Bienenstich!" Bedauert ihn das Häschen: "Armer Mann, muddu Salbe draufmachen!"
3. Häschen kommt in die Bäckerei und fragt den Bäcker: "Blaust du 'ne Blille?" Der Bäcker: "Nein." Hase kommt am nächsten Tag wieder und fragt dasselbe und Bäcker: "Nein." Hase kommt wieder und fragt: "Blaust du 'ne Blille?" Der Bäcker wütend: "Nein, geh jetzt endlich. Ich kann dich nicht mehr sehen!!" Darauf der Hase: "Siehst du, blaust du doch 'ne Blille!!"
4. Häschen kommt in die Bäckerei und fragt den Bäcker: "Haddu 99 Brötchen?" Erwidert der Bäcker: "Warum nimmst du nicht gleich 100?" "Ja wer soll die denn alle essen!?!"
5. Häschen kommt in die Bäckerei und fragt den Bäcker: "Haddu 100 Brötchen?" Sagt der Bäcker nein. Am nächsten Tag kommt's Häschen wieder zum Bäcker und fragt: "Haddu 100 Brötchen?" Sagt der Bäcker nein. Am Abend sagt der Bäcker zu seiner Frau: "Morgen muss ich 100 Brötchen backen, sonst nervt mich der Hase andauernd". Am nächsten Tag kommt's Häschen wieder und fragt: "Haddu 100 Brötchen?" sagt der Bäcker ja. Da sagt das Häschen: "Kann ich eins haben?"
6. Häschen kommt in die Bäckerei und fragt den Bäcker: Haddu 10 Kilo Brot? Der Bäcker darauf nein!!!  Das geht immer so weiter dann sagt der Bäcker: Ja heute habe ich ein zehn Kilo Brot!! Okay, sagt der Hase dann hätte ich gerne zwei Gramm davon. 
7. Häschen kommt in die Bäckerei und fragt den Bäcker: "Haddu Hasch?" "Nein!" Am nächsten Tag: "Haddu Hasch?" "Nein!" Sagt der Bäcker am Abend zu seiner Frau: "Jeden Morgen kommt ein Hase bei mir vorbei und fragt: "Haddu Hasch? Komm, wir bestellen ihm Hasch!" Am nächsten Morgen kommt der Hase wieder und fragt abermals: "Haddu Hasch?" "Ja!" "Polizei, Polizei!"
8. Häschen kommt in die Bäckerei und fragt den Bäcker: "Haddu Eisbein??" Der Bäcker antwortet: "Nein, das ist eine Bäckerei." Am nächsten Tag kommt der Hase wieder: "Haddu Eisbein??" Der Bäcker genervt: "Nein, das ist eine Bäckerei." Am nächsten Tag kommt's Häschen wieder: "Haddu Eisbein??" Der Bäcker antwortet zornig: "JA, ich habe Eisbein!" Sagt das Häschen: "Muddu warme Söckchen tragen."
9. Häschen kommt in die Konditorei und fragt den Konditor: "Haddu Möhrentorte?" Der Konditor antwortet: "Nein, komm morgen wieder!" Kommt der Hase am nächsten Tag wieder und fragt: "Haddu Möhrentorte?" Sagt der Konditor: "Ja!" Sagt der Hase: "Ich mag keine Möhrentorte!"
10. Häschen kommt in die Bäckerei und fragt den Bäcker: "Haddu Streichhölzer?" "Nein, ich habe keine Streichhölzer"! Am nächsten Tag kommt das Häschen wieder in dieselbe Bäckerei: "Haddu Streichhölzer?" "Nein ich habe keine Streichhölzer"! Und am nächsten Tag wieder: "Haddu Streichhölzer?" "Nein ich habe keine Streichhölzer, und ich will dich die nächste Woche auch nicht mehr hier sehen"!!! 
Geht das Häschen 2 Wochen später an der Bäckerei vorbei, die inzwischen abgebrannt ist und sieht den Bäcker davorstehen. Geht es hin und fragt: "Haddu doch Streichhölzer habt"????
11. Häschen kommt in die Konditorei und fragt den Konditor: "Haddu Apfelkuchen mit Pfefferminzsoße?" Der Konditor schüttelt den Kopf. Am nächsten Tag kommt das Häschen wieder und fragt: "Haddu heute Apfelkuchen mit Pfefferminzsoße?" Der Konditor schüttelt wieder den Kopf. Am Abend sagt der Konditor zu seiner Frau: "Ich muss dem Häschen einmal Apfelkuchen mit Pfefferminzsoße backen, sonst nervt es mich die ganze Zeit." Das Häschen kommt wieder und fragt: "Haddu heute Apfelkuchen mit Pfefferminzsoße?" Der Konditor nickt stolz. Da sagt da das Häschen: "Pfui !!! Kannu selber essen!"
12. Häschen kommt in die Konditorei und fragt den Konditor: "Haddu Sahnetorte mit Spinat?" "Nein!" Am nächsten Morgen kommt der Hase wieder und fragt: "Haddu Sahnetorte mit Spinat?" "Nein!" Da denkt sich der Konditor, er macht eine kleine Sahnetorte mit Spinat. Am nächsten Morgen geht das Häschen in die Konditorei und fragt wieder: "Haddu Sahnetorte mit Spinat?" "Ja." "PFUI, wer soll den so etwas essen!"
13. Häschen kommt zum Bäcker: "Haddu Kartoffelkuchen??" Der Bäcker: "Nein, natürlich nicht!" Am nächsten Tag kommt Häschen wieder: "Haddu Kartoffelkuchen??" Der Bäcker: "Nein!!!" Aber Häschen kommt auch am nächsten Tag wieder: - "Haddu heute Kartoffelkuchen???" Der Bäcker: "NEIN!!!" Häschen kommt am nächsten Tag wieder: "Haddu Kartoffelkuchen??" Der Bäcker: "Ja, extra für Dich gebacken!" Häschen: "IGITT!!"
14. Häschen kommt in die Bäckerei und fragt den Bäcker: "Haddu Möhrchen?" sagt der Bäcker: "Nein" Ging das Häschen den nächsten Tag wieder zum Bäcker, fragt er: "Haddu Möhrchen?" sagt der Bäcker darauf: "Wenn du morgen wieder kommst, Nagel ich dich an die Wand!" Kam das Häschen Tags darauf wieder und fragt noch ein mal: "Haddu Möhrchen?" sagt der Bäcker: "O.k., jetzt Nagel ich dich an die Wand!". Als unser Häschen an der Wand hing, sah es ein Bild von Michael Schumacher an einem Nagel an der Wand hängen und fragt: "Haddu auch nach Möhrchen fragt?"
15. Häschen kommt in die Bäckerei und sagt zum Bäcker: "Drei Brötchen, du Dummsau:" Darauf antwortet der Bäcker: "Du bist aber ein ungezogener Hase." und gibt ihm die Brötchen. Am nächsten Tag kommt der Hase wieder zum Bäcker und sagt: "Drei Brötchen, du Dummsau." Darauf antwortet der Bäcker: "Wenn du noch einmal so ungezogen zu mir bist, nagele ich dich an die Wand." Am dritten Tag kommt der Hase wieder und fragt: "Haddu einen Nagel?" "Nein" erwidert der Bäcker. "Haddu einen Hammer?" "Nein" "Dann gib mir drei Brötchen, du Dummsau."
16. Häschen kommt in die Bäckerei und fragt den Bäcker: "Haddu Möhrchen ?" Sagt der Bäcker: "Nein Häschen, wir haben keine Möhrchen." Am nächsten Tag wieder: "Haddu Möhrchen ?" Der Bäcker wird sauer und sagt: "Nein, wir haben keine Möhrchen und wenn Du noch mal fragen kommst, dann schlag ich Dir die Zähne aus." Am nächsten Tag wieder "Haddu Möhrchen ?" Der Bäcker schlägt dem Häschen in voller Wut die Zähne aus. Dieses verschwindet auch, und kommt am nächsten Tag wieder und fragt: "Haddu Möhrchensaft?"
17. Häschen kommt in die Bäckerei und fragt den Bäcker: "Haddu Möhrchen?" Bäcker antwortet: "Ja, willst du welche?" Murmelt das Häschen: "Och, haddu mir den ganzen Witz versaut" und trollt sich.