1. Häschen ruft beim Metzger an: "Haddu Eisbein?" "Ja." sagt der Metzger. "Muddu warme Socken anziehen, sonst widdu krank!"
2. Häschen ruft beim Metzger an: "Haddu kalte Platte?" "Klar habe ich kalte Platte." sagt der Metzger. "Muddu Mütze anziehen, sonst widdu krank!"
3. Kommt das Häschen zum Metzger: "Haddu Deo?" Metzger : "Ja, ich habe Deo." Häschen: "Muddu auch mal benutzen!"
4. Häschen ruft beim Metzger an: "Haddu Eisbein?" "Klar habe ich Eisbein." sagt der Metzger. "Haddu auch Schweinsohren?" – "Na, die habe ich auch." - "Muddu abba komisch aussehen!"
5. Häschen ruft beim Metzger an: "Haddu Schweinshaxen?"  - "Ja." - "Haddu eine Rinderbrust?" - "Ja." - "Haddu einen Kalbskopf?" - "Ja." - "Muddu aber scheußlich aussehen!"
6. Häschen ruft beim Metzger an. "Haddu Eisbein?" - "Ja!" - "Haddu Pökelzunge?" - "Na klar!" 
"Haddu Schweinsohren???" - "Logisch!!!!" - "Muddu abba komisch aussehen!!!!"
7. Häschen ruft beim Metzger an: "Haddu Schweineohren?" Der Metzger verneint. Das wiederholt sich 6mal. Irgendwann denkt der Metzger, jetzt werd ich für das arme Häschen mal Schweineohren besorgen. Am nächsten Tag fragt das Häschen wieder: "Haddu Schweineohren?" Stolz sagt der Metzger: "Ja, ich habe Schweinsohren."  Sagt das Häschen: "Dann muddu du ziemlich hässlich sein."
8. Kommt das Häschen zum Schlachter: "Haddu Möhrchen?" - "Nee!" - Am nächsten Tag wieder: "Haddu Möhrchen?" - "Nein, wir sind hier ein Fleischerei-Geschäft. Wir führen keine Möhren!" So geht das etwa eine Woche lang. Dann hängt der Schlachter ein Schild vor die Tür, auf dem steht: "Möhren ausverkauft!" Kommt der Hase vorbei und geht ins Geschäft: "Haddu ja doch Möhrchen habt!"
9. Kommt das Häschen zum Fleischer: "Haddu Möhrchen?" "Nein liebes Häschen, ich habe keine Möhre für dich, ich bin ein Fleischer", antwortet der Fleischer. Kommt das Häschen am nächsten Tag wieder. "Had du Möhrchen?" "Nein liebes Häschen ich bin immer noch ein Fleischer und habe keine Möhre für dich und wenn du morgen noch mal wieder kommst, dann hänge ich dich an deinen Ohren auf." Das Häschen kommt am nächsten Tag aber doch wieder und fragt: "Haddu Möhrchen?" "So jetzt reicht's, jetzt hänge ich dich auf." Da hängt der Fleischer das Häschen auf. Das Häschen hängt neben einem geschlachteten Schwein und fragt: "Haddu auch nach Möhrchen fragt?"
10. Kommt das Häschen in die Metzgerei. "Haddu Ninchenfleisch?" Metzger: "Nein, ich habe kein Kaninchenfleisch." Nächster Tag: "Haddu Ninchenfleisch?" - "Nein, ich habe doch schon gesagt, ich habe kein Kaninchenfleisch." Da besorgt sich der Metzger ein Karnickel und schlachtet es. Nächster Tag: "Haddu Ninchenfleisch?" - "Ja, ich habe Kaninchenfleisch." Häschen: "Ninchenmörder, Ninchenmörder!"
11. Kommt das Häschen zum Metzger: "Haddu Möhrchen?" Der Metzger antwortet: "Ja, willst du welche?" Murmelt das Häschen: "Och, haddu mir den ganzen Witz versaut" und trollt sich.