1. Kommt ein Häschen in die Gärtnerei und fragt: "Haddu ein Blatt?" Verkäuferin: "Ja, sogar sehr viele." Häschen: "Dann schreib doch ein Buch."
2. Kommt ein Häschen in den Süßigkeitenladen und fragt: "Haddu eckige Bonbons?" "Nein." Am nächsten Tag kommt das Häschen und fragt wieder: "Haddu eckige Bonbons?" Da sagt der Verkäufer: "Nein, aber morgen hab ich welche, okay." Tags drauf kommt das Häschen und fragt: "Haddu jetzt eckige Bonbons?" "Ja heute hab ich eckige Bonbons." "Okay, darf ich sie Dir rund lutschen?"
3. Kommt ein Häschen zum Optiker und fragt: "Kannu mich sehen?" Der Optiker sagt: "Ja natürlich kann ich dich sehen!" Dasselbe wiederholt sich mehrere Tage täglich. Der Optiker ist schon ganz genervt. Als das Häschen wieder in den Laden kommt und fragt: "Kannu mich sehen?", schreit der Optiker wutentbrannt: "Nein, ich kann dich nicht mehr sehen!" Darauf antwortet das Häschen freundlich: "Dann brauchst du Brille!"
4. Häschen sieht einem Dachdecker bei der Arbeit zu. Nach einer Weile fragt es den Dachdecker: "Haddu da oben Möhrchen?" Der Dachdecker schüttelt den Kopf. Im nächsten Augenblick rutscht er aus und fällt dem Häschen direkt vor die Pfoten. Da beugt sich das Häschen über ihn und sagt voller Mitleid: "Hättest nicht so schnell kommen brauchen. Ich hab auch keine!"
5. Häschen kommt in ein Fitnessstudio und fragt einen Sportler: „Haddu Deo?“ Der Sportler: „Klaro habe ich Deo.“ Das Häschen: „Muddu anwenden!“
6. Häschen schaut sich in der ersten Reihe einen Boxkampf an. Nach dem Kampf geht Häschen zum Gewinner und fragt: "Haddu Deo?" Antwortet der Boxer: "Ja." Sagt das Häschen: "Muddu benutzen."
7. Geht ein Häschen in eine Eisdiele und fragt: "Haddu geschmolzenes Eis?" Antwortet der Kellner: "Nein." Dann kommt das Häschen 3 Tage lang und fragt immer dasselbe. Jetzt denk sich der Kellner, dass er ihm über Nacht eine Portion Eis wegstellt. Am nächsten Tag kommt das Häschen und fragt: "Haddu geschmolzenes Eis?" Antwortet der Kellner: "JA !! Extra für Dich." Daraufhin sagt das Häschen: "Muddu fest machen !!!"
8. Häschen betritt einen Schallplattenladen. Eine Verkäuferin kommt auf ihn zu und fragt, was das Häschen wünsche. "Haddu die Platte >Eskalappert< da?" "Nein", meint die Verkäuferin, "diese Platte haben wir nicht." Am nächsten Tag kommt das Häschen wieder in den Laden und fragt die Verkäuferin: "Haddu die Platte >Eskalappert< da?" Wieder verneint die Verkäuferin. Am darauffolgenden Tag kommt Häschen erneut in den Schallplattenladen und fragt dieselbe Verkäuferin: "Haddu die Platte >Eskalappert< da?" "Nein, >Eskalappert< haben wir nicht. Was ist denn das für ein Lied?" Da fängt das Häschen an zu singen:" Es kalappert die Mühle am rauschenden Bach...."
9. Kommt ein Häschen zum Schneider. "Haddu Faltenröcke?" - "Nein." sagt der Schneider. Das wiederholt sich noch ein Mal. Kommt das Häschen ein drittes Mal und fragt den Schneider: "Haddu Faltenröcke?" Antwortet der Schneider "Ja, habe ich mir besorgt." Sagt das Häschen: "Muddu bügeln."
10. Ruft Häschen in der Molkerei an: "Haddu Milch?" - "Ja" - "Haddu auch Fettarme" - "Natürlich" - "Muddu langärmlige Bluse tragen!"
11. Häschen fragt die Oma: "Haddu Glühbirne?" Oma bejaht. "Arme Oma",  bedauert sie Häschen. "Muddu zum Doktor, haddu Fieber."
12. Trifft Häschen einen Fisch und fragt: "Haddu Schuppen?" Sagt der Fisch: "Ja." Darauf das Häschen: "Muddu Haare waschen!"
13. Häschen kommt in ein Gemüsegeschäft und fragt den Verkäufer: "Haddu Fliegenpilze?" - "Nein, haben wir nicht", antwortet der Verkäufer. Am nächsten Tag kommt das Häschen wieder in das Geschäft und fragt wieder: "Haddu Fliegenpilze?" - "Nein", antwortet der Verkäufer," die haben wir auch heute nicht." Am dritten Tag geht das Häschen noch einmal in das Geschäft: "Haddu Fliegenpilze?" - "Ja, extra heute frisch aus dem Wald", antwortet der Verkäufer. Da freut sich das Häschen und sagt: "Muddu wegwerfen, die sind giftig !!!"
14. Kommt ein Häschen ins Musikgeschäft: "Haddu einen Flügel?" Sagt der Verkäufer: "Ja, sogar zwei." Darauf sagt das Häschen: "Schön, dann kannu ja fliegen!"
15. Häschen zum Kellner: "Haddu Froschschenkel?" Kellner: Selbstverständlich, mein Herr." Häschen: "Na, dann Hüpf mal in die Küche und bring mir 'ne Pizza."
16. Häschen hat neue Hosenträger bekommen. Es rennt sofort zum kleinen Fuchs und fragt: "Is dein Papa da?" - "Nee" sagt der Fuchs. "Is deine Mama da?" - "Nee" erwidert er. "Is dein Bruder da?" "Nee, auch nicht." Da dehnt das Häschen die Hosenträger und sagt: "Willste Kloppe?"
17. Das Häschen und sein Hasenmädchen sind in eine Treibjagd geraten. Noch dazu ist ihnen ein Fuchs auf den Fersen. Geschwind verkriechen sie sich in ihren Bau und kuscheln sich in die hinterste Ecke. "Unnu?" fragt das Hasenmädchen. Darauf antwortet das Häschen: "Nu bleiben wir solange hier, bis wir in der Überzahl sind."
18. Häschen hinkt nach einer Treibjagd ins Gasthaus. Der Kellner fragt teilnehmend: "Willst du Salat?" - "Nein", lehnt das Häschen ab. "Willst du vielleicht Möhrchen?" - "Nein!" - "Bist du für Kohl?" - "Nein! Will Jägerbraten!"
19. Häschen kommt zum Autohändler und fragt: "Haddu Jaguar?" "Nein, momentan nicht", bedauert der Autohändler. Ein paar Tage später kommt das Häschen wieder und fragt: "Haddu Jaguar?" "Ja, heute habe ich einen bekommen", berichtet der Autohändler. Sagt das Häschen ängstlich: "Hui, muddu aber in Käfig sperren."
20. Häschen kommt ins Café: "Haddu kalten Kaffee?" Der Ober sagt: "Nein." Am nächsten Tag kommt Häschen wieder: "Haddu kalten Kaffee?" Die Antwort ist wieder "Nein ich habe keinen kalten Kaffee." Am nächsten Tag kommt Häschen schon wieder: "Haddu kalten Kaffee?" Sagt der Kellner: "Ja, extra für dich gekauft." Das Häschen freut sich und sagt: "Jippie! Kannu mir warm machen?"
21. Kommt Häschen in ein Teppichgeschäft: "Haddu Läufer?" Antwortet der Verkäufer: "Ja, die haben wir." "Muddu aber aufpassen, dass sie nicht abhauen!"
22. Häschen kommt zum Teppichhändler: "Haddu Läufer?" Sagt der Verkäufer: "Ja, ich habe erstklassige Läufer!" Meint das Häschen: "Muddu zur Olympiade schicken!"
23. Häschen kommt in ein Schallplattengeschäft und fragt den Verkäufer: „Haddu Platten?“ Der Verkäufer: „Klar habe ich Platten.“ Darauf das Häschen: „Muddu aufpumpen!“
24. Kommt das Häschen zum Priester und fragt: "Haddu Möhrchen?" Sagt der Priester: "NEIN !!!" Geht das Häschen am nächsten Tag wieder hin und fragt wieder: "Haddu Möhrchen?" Sagt der Priester wütend: "Wenn du mich noch mal fragst, nagele ich dich ans Kreuz!" Geht das Häschen am nächsten Tag wieder hin und fragt noch mal: "Haddu Möhrchen?" Sagt der Priester noch wütender: "So Jetzt nagele ich dich ans Kreuz!" Hat der Priester das Häschen ans Kreuz genagelt, sieht das Häschen Jesus vor sich und fragt: "Na, haddu auch nach Möhrchen gefragt?"
25. Häschen kommt zur Gemüseverkäuferin und fragt: "Haddu Rotkohl?" Sagt die Verkäuferin: "Nein, nur Weißkohl." Sagt das Häschen: "Muddu rot anstreichen, dann haddu Rotkohl."
26. Häschen kommt zur Eierverkäuferin und fragt: "Haddu Rühreier?" Sagt der Verkäufer: "Nein, nur ganze Eier." Häschen wirft ein paar Eier auf den Boden und sagt: "Siehst du. Haddu doch Rühreier."
27. Kommt das Häschen in ein Geschäft: "Haddu faule Eier?" - "Nein, ich habe keine faulen Eier" Am nächsten und übernächsten Tag wieder: "Haddu faule Eier?" - "Nein, ich habe keine faulen Eier." Da beschließt der Verkäufer, für den nächsten Tag mal Eier fürs Häschen faul werden zu lassen. Am darauffolgenden Tag kommt das Häschen wieder: "Haddu faule Eier?" - "Ja, heute habe ich faule Eier" - "Muddu wegwerfen!"
28. Kommt das Häschen in ein Geschäft: "Haddu saure Milch?" "Nein, ich habe keine saure Milch." Am nächsten und übernächsten Tag wieder: "Haddu saure Milch?" - "Nein, ich habe keine saure Milch." Da beschließt der Verkäufer, für den nächsten Tag mal Milch fürs Häschen sauer werden zu lassen. Einige Tage später kommt das Häschen wieder: "Haddu saure Milch?" - "Ja, heute habe ich saure Milch" - "Muddu wegschütten!"
29. Kommt das Häschen in einen Laden: "Haddu leere Akkus?" - "Nein, ich habe keine leeren Akkus" Am nächsten Tag kommt des Häschen wieder: "Haddu leere Akkus" - "Nein, ich habe keine leeren Akkus. "Am nächsten und übernächsten Tag auch, da beschließt der Verkäufer, doch leere Akkus zu besorgen. So dann einige Tage später: "Haddu leere Akkus?" - "Ja, heute habe ich leere Akkus," - "Muddu aufladen!"
30. Kommt das Häschen in ein Geschäft: "Haddu grüne Tomaten?" "Nein, ich habe keine grünen Tomaten, nur rote." Am nächsten und übernächsten Tag wieder: "Haddu grüne Tomaten?" - "Nein, ich habe keine grünen Tomaten." Da beschließt der Verkäufer, doch grüne Tomaten zu besorgen. So dann einige Tage später: "Haddu grüne Tomaten?" - "Ja, heute habe ich grüne Tomaten," - "Muddu in die Sonne legen, werden dann rot"
31. Häschen geht zum Getränkeverkäufer und fragt: "Haddu Apfelsaft?" Da antwortet er: "Ja". Häschen fragt wieder: "Haddu Orangensaft" "Ja, hab ich auch." sagt der Verkäufer. "Und haddu Traubensaft?" "Habe ich auch." Häschen sagt: "Dann haddu einen Saftladen!"
32. Kommt ein Häschen zum Gemüseladen und fragt: "Haddu vergammelten Salat?" Der Verkäufer antwortet "Nein". Das geht 3 Tage so weiter, und der Verkäufer ist schon genervt und sagt zu seiner Frau: "Ich muss unbedingt für das Häschen vergammelten Salat besorgen." Am nächsten Tag fragt das Häschen wieder: "Haddu vergammelten Salat?" Der Verkäufer antwortet: "Ja". Darauf das Häschen: "Muddu wegschmeißen, kriegst sonst Bauchschmerzen."
33. Häschen bleibt mit seinem neuen Schlitten im Neuschnee stecken. Ein anderes Häschen rutscht rasant vorbei und ruft: "Muddu wachsen!" Ruft Häschen zurück: "Quatsch! Du biddu auch nicht größer..."
34. Häschen fragt den Schneemann: "Haddu Möhrchen?" - "Ja - mitten im Gesicht." - "Muddu rausrücken, sonst föhn ich Dich tot !"
35. Häschen kommt mit seinem Fahrrad an die Tankstelle. Häschen: "Bitte voll tanken !" Tankwart: "Du hascht wohl a Schräubli locker." Häschen: "Kannu au gleich festmachen !"
36. Häschen ist Tankwart. Da fährt ein Junge mit einem Fahrrad vor und sagt: "Bitte auftanken!" "Haddu Schraube locker?" fragt Häschen. "Die kannst du auch noch gleich anziehen", sagt der Junge.
37. Hase geht in die Zoohandlung. "Haddu Seehunde?" - "Nein." sagt der Verkäufer. Am nächsten Morgen kommt Häschen wieder in die Zoohandlung. "Haddu Seehunde?" - "Nein." sagt der Verkäufer. Am nächsten Morgen kommt Häschen wieder. "Haddu Hunde?" - "Ja." sagt der Verkäufer "Können die sehen?" fragt das Häschen - "Ja." sagt der Verkäufer. "Haddu doch Seehunde !!!" schimpft das Häschen.
38. Häschen aus Köln kommt in einen Schreibwarenladen: "Haddu Tüürkenkalender?" "Bitte was?", fragt der Schreibwarenhändler. "Haddu Tüürkenkalender?" "Nein, einen Türkenkalender haben wir nicht!" Häschen sucht selbst im Laden herum, findet einen Adventskalender und zeigt ihn begeistert dem Händler: "Also haddu doch Tüürkenkalender! Tüürken auf, Tüürken zu!"
39. Das Häschen will einen Freund anrufen, wählt aber die falsche Telefonnummer. Meldet sich der Teilnehmer am anderen Ende der Leitung: "Hier Zietz". Meint das Häschen: "Muddu Fenster zumachen!"
40. Kommt ein Häschen in ein Rathaus und fragt einen Beamten: "Haddu voll macht?" Der Beamte antwortet: "Ja!" Sagt das Häschen: "Muddu Windel wechseln!"
41. Häschen kommt in den Laden. Fragt: "Haddu Zigaretten?" Antwort: "Nein!"
Fragt er am nächsten Tag wieder: "Haddu Zigaretten?" Antwort: "Ja, extra für dich bestellt." Häschen: "Muddu wegschmeißen, sind ungesund!"
42. Kommt das Häschen an einer Tankstelle vorbei und fragt die Zapfsäule: "Biddu ein Roboter?" Keine Antwort. "Biddu ein Roboter?" Wieder keine Antwort. "Biddu ein Roboter?" Immer noch keine Antwort. "Muddu den Finger aus dem Ohr nehmen, dann kannu mich verstehen!"
43. Fragt Häschen den Konrad: Kann Duden recht schreiben?
44. Häschen geht ins türkische Lebensmittelgeschäft, um sich einen Bund frische Möhren zu kaufen. Am Gemüseregal trifft es einen zwölfjährigen Jungen, der ziemlich bedröppelt dreinschaut. "Haddu Kummer, Junge?", fragt das Häschen mitleidvoll. "Ja, ich bin der Sohn des Ladenbesitzers. Mein Vater ist Moslem, und ich soll morgen beschnitten werden. Eigentlich gibt's da immer 'ne tolle Feier, aber ich hab' Angst vor der Beschneidung!" "Kein Problem!", meint Häschen, "Muddu Möhre nehmen und hinhalten." "Aber merkt das denn keiner? Möhren bluten doch nicht!" "Nimmdu was Ketchup und machdu heimlich auf die Möhre drauf." Glücklich über den Vorschlag lädt der Junge Häschen zu der Feier ein. Am Tag nach der Feier liegt Häschen völlig zerschunden im Krankenhaus. Seine Freundin besucht ihn und will wissen, was auf der Feier passiert ist. "Tolle Feier, habbich mich echt amüsiert! Richtig nette Leute, sehr gastfreundlich." "Aber wieso haben sie dich dann zusammengeschlagen?" "Nach der Beschneidung wollt ich Beweißstück beseitigen. Binnich hingerannt, habbich dem Jungen die Möhre zwischen Beinen weggerissen und verspeist!" "Aha, man hat deinen Betrug entdeckt!" "Schlimmer! Habbich versehentlich falsche Möhre erwischt!"
45. Fährt das Häschen Auto. Zuerst überholt es einen BMW und fragt den BMW-Fahrer: "Kennu Manta?" Fahrer: "Nein." Häschen rast weiter und überholt einen Porschefahrer. Wieder fragt es: "Kennu Manta?" Fahrer: "Nein." Häschen rast weiter und diesmal überholt es einen Ferrari und fragt den Fahrer: "Kennu Manta?" Auch dieser Fahrer verneint. Das Häschen rast weiter und fährt gegen eine Mauer. Nacheinander kommen Ferrari-, Porsche- und BMW-Fahrer vorbei und fragen: "Warum wollte das Häschen wissen, ob wir Manta kennen?" Da steckt das Häschen seinen Kopf aus den Trümmern: "Wollte wissen, wo die Bremse ist!"
46. Häschen kommt zum Polizeipräsidenten: "Haddu heiße Spur?" Sagt der: "Aber ja." Darauf Häschen: "Muddu aufpassen, daddu Dich nicht verbrennst."
47. Häschen kommt zum Autohändler: "Haddu Käfer?" "Ja, wir haben Käfer." , bestätigt der Autohändler. "Haddu auch Enten?" , fragt das Häschen weiter. "Ja, wir haben auch Enten." - "Muddu fliegen lassen!"
48. Häschen kommt in die Zoohandlung: "Haddu Kater?" Der Angestellte: "Selbstverständlich." - "Muddu weniger saufen!"
49. Häschen kommt zum Zahnarzt: "Haddu Öl?" Zahnarzt: "Nein." - "Muddu noch fleißiger bohren."
50. Häschen kommt in die Drogerie: "Haddu Öl?" Drogerist: "Ja, jede Mende." - "Muddu Scheich sein."
51. Häschen steht mit einem Engländer vor einem Lokal. Da fragt der Engländer: "Are you smoking?" Häschen schüttelt den Kopf und sagt: "Kannu auch im Straßenanzug reingehen."
52. Häschen trifft einen Bettler: "Haddu Hunger?" -"Ja!" - "Muddu essen."
53. Häschen trifft eine Schildkröte und meint mitfühlend: "Haddu Panzer, muddu zur Bundeswehr..."
54. Häschen sitzt im Bus hinter einer Frau mit einem Fuchsfell und spricht sie an: "Biddu der Fuchs, der die Gans gestohlen hat?"
55. "Weiddu, wie man hässliche Kinder macht? - "Nein" - "Muddu mal Dein Vater fragen."
56. Kommt Häschen ins Usenet. "Haddu Häschenwitze?" Nein, haben wir hier nicht." Am nächsten Tag. "Haddu Häschenwitze?" "Nein, wir haben keine." Denkt sich ein User. "Für Morgen mache ich Häschen einen Häschenwitz." Am nächsten Tag. "Haddu Häschenwitze?" "Ja heute haben wir Häschenwitze." "Dann hört bloß damit auf!"